Firmenphilosophie und Werteorientierung


Qualifizierte Beratung und optimale Betreuung des Kunden hat in meiner Firma höchste Priorität. Das bestätigen die hohe Kundenzufriedenheit und -treue. Folgende Werte sind Handlungsmaßstab meines Unternehmens:


Wir erbringen unsere Dienstleistungen für unsere Kunden so, wie wir wünschen, dass Dienstleistungen für uns erbracht werden.


Qualität: Der Kunde hat Anspruch auf eine 100%ige Leistung.


Praxisnähe: Wir überprüfen die Ergebnisse der Auftragsarbeiten in der Praxis und integrieren die Erfahrungen und Anforderungen der Anwender. Wir kümmern uns aktiv um die Rückkopplung mit dem Kunden, ob sich die Ergebnisse der Arbeiten und der Beratung in der Anwendungspraxis bewährt haben. Gutachten, Verträge, Dokumente usw. sind übersichtlich aufgebaut. Wir wählen eine an die Zielpersonen angepasste und verständliche Sprache: auf diese Weise fällt den Anwendern die Handhabung leicht.


Termintreue: Termine sind verbindliche Zusagen. Die Einhaltung von Terminen wirken sich auch auf die Kosten aus. Insofern bedeutet Termintreue auch stabile Kosten!


Verlässlichkeit: Mündliche Zusagen sind genauso bindend wie schriftliche.


Vertrauen: Vertrauen ist die Grundlage für eine positive Geschäftsbeziehung. Schon in der Angebotsphase beginnt dieses Vertrauensverhältnis: Im Vorfeld einer Auftragsvergabe wird der Kunde umfassend über die Beratungskosten informiert, denn niemand weiß über die Arbeit des Beraters besser Bescheid als er selbst. Interne Informationen verbleiben grundsätzlich beim Berater. In jeder Phase wird die Leistung für den Auftraggeber in transparenten und nachvollziehbaren Schritten erbracht.


Individualität: Leistungen werden immer für Menschen und deren Bedürfnisse und Belange erbracht. Qualifizierte Beratung schließt ein, dass die Situation und die Bedürfnisse des Kunden umfassend aufgenommen und durch individuell angepasste Leistung berücksichtigt wird.